Sonderschau zur Förderung des Deutschen Schautipplers

Liebe Zuchtfreunde,

 

Wir möchten euch einladen, ein Wochenende unter Zuchtfreunden zu verbringen. Eine Schau unter Zuchtfreunden ob SV Mitglied oder nicht! Die Gemeinschaft steht im Vordergrund, sowie 2014 in Wolmirstedt. Dort sind Zuchtfreundschaften entstanden, die uns nur weiterbringen können, mögen noch einige entstehen. Zum Samstag haben wir einen Züchterabend geplant der ab 19.00 Uhr im Nebenraum der Vereinshalle stattfinden soll.

Ein ,,Highlight" wird die Ausspielung der Champion und des Superchampion dieser wird von den Ausstellern aus den Champion ermittelt.

Auf eine volle Ausstellungshalle und rege beteiligung würden wir uns sehr freuen.


Es werden auch verkaufskäfige angeboten a 2 Tiere/2euro pro käfig. Diese können auch noch bis zum Meldeschluss 09.10.2019 bestellt werden. 

Download
Meldebogen
img007.jpg
JPG Bild 2.0 MB
Download
Ausstellungsbestimmungen
img006.jpg
JPG Bild 1.1 MB
Download
Hinweise
img008.jpg
JPG Bild 500.4 KB

Jahreshauptversammlung 2019



Kurz zur Jahreshauptversammlung, einige Zuchtfreunde haben sich den weg gemacht nach Wolmirstedt, um dort einen schönen Tag mit einander zu verbringen, persönlich hätte ich mir noch etwas mehr Zuchtfreunde dabei gewünscht. Wir sprachen über die Zucht, es gab Hinweise wie man füttern sollte um möglichst viele Jungtiere zu bekommen, über die vergangenen Schauen (ja auch da haben wir uns mehr Beteiligung gewünscht!) schade das viele Zuchtfreunde den weg zu den Großschauen einfach nicht finden. Da sollten wir uns alle etwas mehr zusammen setzten/bzw austauschen und Fahrgemeinschaften bilden, wenn es auch nur die Mitnahme von Tieren zu anderen Schauen ist. Wir würden uns sehr freuen! Preise wurden ausgegeben. Es soll ende Oktober nach dem ganzen trubel des Siegerringes..

 

Eine "reine Tipplerschau stattfinden (Ort und Meldebogen werden noch rechtzeitig verteilt.

Dort soll auch die Möglichkeit bestehen Tiere in Verkaufskäfigen anbieten zu können. Das ist für alle Zuchtfreunde eine Top Gelegenheit!

Am Samstag möchten wir einen Gemütlichen Abend unter uns Zuchtfreunden verbringen. Das schweißt zusammen und erleichtert den Austausch ☺️.

Wir wünschen uns das alle Tippler Freunde zusammen kommen! 

Diese Schau könnte man gerne an verschiedenen Standorten durchführen, es müssten die Einzelheiten, wie Unterbringung, Standgeld, Versorgung zuvor geklärt sein. 

 

Nach sehr leckerem Essen in der Gaststätte :"zur Glucke" gingen wir zur Tier Besprechung über, gegen ca. 15.00 endete die Veranstaltung.

Ein Wochenendtrip

Ein Wochenende unter Zuchtfreunden ist was richtig schönes, Andreas und Ich (Patrick) machten uns am Samstag um 7.00 Uhr auf die Zugreise nach Magdeburg, kurz nach 12.00 Uhr nahm uns Zuchtfreund Stefan am Bahnhof in Empfang.

Zusammen besuchten wir einige Zuchtfreunde aus dem hiesigen Verein, bei allen wurde man herzlich willkommen geheißen und bewirtet☺️, die Kehle blieb nicht trocken. Hier nochmal ein Dankeschön, dass wir euch alle besuchen durften. 

Wir staunten nicht schlecht, riesen große Höfe mit tollen schlägen! Frei fliegenden Tauben auf den Dächer eine Augenweide. 

Nach Anständigem Abendessen und Gesprächen ging es zur Pension ganz in der nähe. Am nächsten morgen fuhren wir zum 1.Vorsitzenden Wolfgang der uns recht herzlich begrüßte. Wir sprachen viel über die Schautippler und hatten diese die ganze Zeit im Blick. Herlich so nah die tiere beobachten zu können. Wir verabschieden uns am Nachmittag und fuhren wieder in die Heimat.

 

Vielen Dank an alle! Solch treffen bringen uns alle zusammen, denn zusammen macht es richtig Spaß.